Logobild Engelsymbol

Die künstlerische Seite in mir

Um das Malen und neue Schreiben aus meinen Tiefen zur Welt zu bringen, musste ich erst durch eine Lebenskrise gehen. Als habe meine Seele nur darauf gewartet, floss sie über in Farben, Formen und Worte. Das sind nur verschiedene Medien, um das auszudrücken, was ich empfinde und fühle. Fast brauchte ich nichts zu tun als Hände und Herz aufzumachen. Und das machte und macht mich glücklich. Ein Stück von diesem Glück steckt in den Bildern und Texten. Und es gab Bilder, welche sich einen eigenen Text wünschten, wie z.B. bei "Elfenwesen"... (siehe unter dem ersten Bild und der Hörprobe aus der CD "IN-SPIRATIONEN")
Hier eine kleine Bilderauswahl:

Vorschaubild Elfenwesen   Vorschaubild Tanzender Engel   Vorschaubild Mohnblumenfeld   Vorschaubild ohne Titel   Vorschaubild ohne Titel   Vorschaubild ohne Titel   Vorschaubild ohne Titel   Vorschaubild ohne Titel

Über manche Ausstellungen, die ich immer in Verbindung mit einer Lesung eröffne, kam meine künstlerische Seite bisher z.B. in Bad Freienwalde, Eberswalde, Potsdam, Neuruppin, Netzeband, Dannenberg, Buckow/Märkische Schweiz, Ketzin, Fredersdorf... in Kontakt mit den Menschen.

Vorliegende Termine für Ausstellungen und Lesungen unter "Aktuelles".

1992 erschien bereits das Büchlein "Sie singen so schön", mit Geschichten um das Sterben.

Vorschaubild/Link Buch: Sie singen so schön (Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken)


Als ich 2009 das erste richtige Buch in die Welt entlassen habe mit dem Titel "Liebeszeichen über diesen Tagen" brachte es mir 2010 dafür einen Literaturpreis des Bundesverbandes Deutscher SchriftstellerÄrzte e.V. Was für ein Wunder!

Vorschaubild/Link zum Buch: Liebeszeichen über diesen neuen Tagen (Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken)


2011 erschien das zweite Buch, auch mit Kurzgeschichten und Texten: "So hoch ist keine Zeit wie diese".

Vorschaubild/Link Buch: So hoch ist keine Zeit wie diese (Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken)

In beiden Büchern sind erlebte Augenblicke eingefangen und in Worte übersetzt. Beide Bücher sind schön!

Im Dezember 2013 war mein drittes Buch "Sie hat geschlafen die Kanaille – Sanssouci-Episoden" gedruckt.

Es ist eine Einladung besonderer Art zu Spaziergängen durch den Park Sanssouci in Potsdam. Lassen Sie sich von tiefsinnig-humorvoller Phantasie verzaubern - wie vom Park selbst.

Vorschaubild/Link Buch: Sie hat geschlafen die Kanaille (Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken)


Oktober 2016.
Hier liegt nun mein viertes Buch mit dem Titel "In meinen Augen wohnt ein Alchemist" vor. In meinen zarten Texten und einfühlsamen Kurzgeschichten mache ich durch meine innere Sicht und die Wahl meiner Worte kleine Dinge groß. Diese Texte heilen, gehen zu Herzen und machen föhlich. Lassen Sie sich auch von ihnen wieder verzaubern.

Vorschaubild/Link Buch: In meinen Augen wohnt ein Alchemist (Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken)

Die Bücher sind bei mir erhältlich. Die ersten beiden auch im Buchhandel.
Zum Kontaktformular...


Text: " Die Bremer Stadtmusikanten - Märchen von Veränderungen "

Im Jahr 2000 entstand in Zusammenarbeit mit Antje Jansen und Eberhard Axel Grote meine CD "IN - SPIRATIONEN". Auf ihr spreche ich einige meiner Texte, eingerahmt von erdigem Geigenspiel und Naturgeräuschen.

Vorschaubild/Link CD: IN-SPIRATIONEN (Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken)